Sonntag, 8. November 2009

Kongress der unabhängigen Medien vom 14.11.09-15.11.09 in Berlin

vom 14.11.09-15.11.09 in Berlin





"Unabhängige Medien vernetzen und informieren. Gemeinsam für Demokratie und Freiheit"

Der Kongress der unabhängigen Medien basiert auf den Werten und Rechtsgütern Grundgesetz, Völkerfrieden und Religionsfreiheit. Diese dürfen durch die Teilnehmer nicht in Frage gestellt werden.

Unter diesem Motto tagt der diesjährige Fachkongress der unabhängigen Medien im Internet am 14.-15. November 2009 in der Hauptstadt der Berliner Republik. Teilnehmer sind die neuen Spieler auf dem Feld des bereits jetzt weltweit meistgenutzten Informationsmediums im industrialisierten Raum, mit ihren Zeitungen, Portalen, Blogs und Netzwerken, bis hin zu einer völlig neuen TV- und Radiolandschaft.

Autoren und Journalisten, Gewerbetreibende und Wissenschaftler, Programmierer und Bürgerrechtler, Web-Spezialisten und Kunstproletarier, werden sich hier zusammen mit Finanz- und Wirtschaftsexperten, Bloggern und Nerds als Multiplikatoren im gemeinsamen Weltinformationsnetzwerk über Präsenz, Arbeitsflächen und Chancen der neuen Handelszonen im Internet mit dem Produktionsmittel Computer austauschen.

Dabei ist das Ziel die Vernetzung der unabhängigen, nicht Konzern- oder Monopol-gesteuerten Informationswelt zu verbessern, die verfassungsmässigen Rechte der Online-Presse gegen staatlichen Zugriff zu verteidigen, eigene Einflussbereiche und Wirkungsfelder als zunehmend wichtiger Faktor am Gerichtshof der Öffentlichen Meinung auszudehnen, neue Kontakte zu knüpfen und nicht zuletzt Möglichkeiten im boomenden Werbemarktplatz des Internets auszuloten.

Hochkarätige Referenten werden ihre Recherchen, Erfahrungen und Einschätzungen weitergeben. Dazu zählen die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und (finanz-)politischen Krise der "alten" Welt im 21.Jahrhundert weltweit und im Speziellen in Europa und der Berliner Republik, Umbrüche der Weltwirtschaft und im Geldsystem, Copyright und Urheberrecht, Ethik und Gesellschaft, Zukunft und Struktur des Internets und diesbezüglich nicht zuletzt der von Regierungsbehörden systemisch betriebene Aufbau des "Digitalen Polizeistaats" (die us-amerikanischen digitalen Bürgerrechtler "Crypto Hippie") als Massnahmen der Bevölkerungskontrolle in Zeiten eines abzusehenden postindustriellen Niedergangs bisheriger Wirtschaftsstrukturen.

1 Kommentar:

  1. Die c-base sagt die Party für die Infokrieger der BCG09 ab. Die Konferenz wird dennoch dort stattfinden, allerdings unter Protest der Gastgebenden:

    http://www.classless.org/2009/11/13/absage/

    AntwortenLöschen